Skip to main content

Aus der DFG


Die Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur  präsentiert „40 Jahre deutsch-französische Freundschaft auf dem Rennrad“

Die Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur präsentiert

„40 Jahre deutsch-französische Freundschaft auf dem Rennrad“

Aus mehr als 40 Jahren Radsportbegegnungen zwischen deutschen und französischen Radbegeisterten und mehr als 50 Fahrten nach Tonnerre und anderen Zielen in Frankreich und Europa hat Jochen Wennrich, als eines der „dienstältesten“ Mitglieder der Equipe EuroDek (vormals Equipe France), eine interessante und unterhaltsame Präsentation zusammengestellt.

Anhand vieler Fotos und Zeitdokumente wird am Sonntag, 5. Dezember 2021 ab 15:00 Uhr im Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Westerwald-Osteifel in der Bahnhofstr. 32 in Montabaur gezeigt, wie im Laufe der Jahre oder besser Jahrzehnte zwischen Deutschen und Franzosen eine außergewöhnliche und in dieser Form sicher auch einzigartige Beziehung auf dem Rad und darüber hinaus entstanden ist, getreu dem Motto „Als Fremde losgefahren, als Freunde angekommen“.

Aufgrund der langjährigen freundschaftlichen Beziehungen und dem gemeinsamen Interesse an Frankreich, den Franzosen und ihrer Kultur hat sich die Deutsch-Französische Gesellschaft gerne bereit erklärt, als Veranstalter dieser ca. zweistündigen Präsentation aufzutreten.

Damit auch die kulinarische Komponente nicht zu kurz kommt, werden selbstgebackener Kuchen und frisch gebrühter Kaffee angeboten.

Für die Veranstaltung gelten die aktuellen 2G - Coronaregeln (genesen oder geimppft, Maske bis zum Tisch, Abstand). Da diese sich von Tag zu Tag ändern können, werden die Teilnehmer gebeten, auf Hinweise in der Tagespresse und auf der Website  der DFG zu achten.  Kontrolliert werden die Nachweise mit der Luca App und Covid Check oder nach Vorlage der Nachweise mit Eintrag in eine Liste.
Falls bis zum 05. 12. 21 die 2G+ Regel gesetzlich vorgeschrieben ist, muss ausser dem Impf- oder Genesen-Nachweis auch ein Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden ist, vorgelegt werden.

Einlass ab 14:30 Uhr. Hier werden auch die 2G-Nachweise kontrolliert, also bitte, falls nicht mit Luca App und Cov Check gearbeitet werden kann, den Impfnachweis, Personalausweis und, falls die 2G+ Regel vorgeschrieben ist, den aktuellen negativen Testnachweis nicht vergessen.

 

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, beim Verlassen des Saales wird jedoch um eine Spende zugunsten der DFG und der Equipe EuroDek gebeten.

Anmeldungen sind telefonisch möglich bei Carole Tursini-Selbach unter 02602-671909 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anmeldeschluss: 2.12.2021